Holunderlikör

 

Unser Holunderbeerenlikör wird aus sonnengereiften und vollaromatischen Beeren hergestellt die bei uns in der freien Natur wachsen. Sein volles Aroma und seine dunkelrote Farbe geben diesem Likör seine feine Note.In Europa ist besonders der schwarze Holunder verbreitet. Ihm wird eine ganze Reihe von wohltuenden Wirkungen nachgesagt. Er soll vorbeugend gegen Grippe wirken, auch Fieber kann mit Holunder gesenkt werden und seine schweißtreibende Wirkung hilft bei Erkältungen. Auch das Immunsystem soll durch ihn gestärkt und die Verdauung angeregt werden. Nachgewiesen werden konnten im Holunder ätherische Öle mit antibakterieller Wirkung, Pflanzenfarbstoffe zur Abwehr freier Radikaler, Glykoside und pflanzliche Säuren, sowie Gerbstoffe und Cholin. (Quelle Wikipedia)

 

Alkoholgehalt 17,5Vol%

Flaschengrößen
4cl
0,2l
0,35l